Förderkreis Laurentiushöhe Schwemlingen e.V.

Der Förderkreis Laurentiushöhe Schwemlingen e.V. wurde am 23.03.1983 gegründet und hat heute etwa 150 Mitglieder.

Unsere Ziele

Wir verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Unsere Aufgaben sind unterstützende Maßnahmen beim Ausbau von Einrichtungen und Projekten der Laurentiushöhe, soweit Mittel des Trägers nicht zur Verfügung stehen. Wir bemühen uns um den Abbau der Vorurteile in der Bevölkerung gegenüber Behinderten. Wir leisten Unterstützung mit Geld- und Sachmittel, die zu einer Verbesserung der Lebensqualität der Bewohner*innen beitragen.

Unsere Aktivitäten

Finanzielle Unterstützung von Urlaubs- und Ausflugsfahrten der Bewohner*innen, von Grill- und Musikfesten, Zeitschriften, der Musik-Therapie, kultureller Veranstaltungen, z.B. After-Work-Party, Anschaffung von Gartenmöbeln im Außenbereich, Tischtennisplatten, Heimtrainer, Fahrräder, Musikinstrumenten, Bau und Erhaltung des Backhauses, Einrichtung eines Snoezelen-Raumes, Beschaffung von CD-Playern und Fernsehgeräten für Gemeinschaftsräume, Errichtung einer Granit-Stehle auf dem Friedhof in Schwemlingen, auf der verstorbene Bewohner*innen der Laurentiushöhe namentlich festgehalten werden.

Finanzierung

Wir finanzieren uns lediglich durch Beiträge (min. 12 € pro Jahr), Spenden und die Einnahmen am Bier- und Weinstand beim jährlichen Sommerfest. Wir sind berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Unsere Vorstandsmitglieder stehen Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns an, wenn Sie uns persönlich unterstützen wollen.

Beitritterklaerung Foerderverein Laurentiushoehe

Wir freuen uns auch über Ihre Spende.

Bankverbindung:

Sparkasse Merzig-Wadern