Melissa la Greca ist nicht nur Auszubildende auf dem Wohnbereich B2 der „Laurentiushöhe“, sondern in ihrer Freizeit auch glühender Fan des 1. FC Saarbrücken. Um auch den Fans unter den Bewohner*innen eine Freude zu bereiten, organisierte sie in Eigeninitiative über die Fan-Beauftragte vier Eintrittskarten für ein Fußballspiel in der Dritten Bundesliga: Zwei jeweils für sie selbst und einen Kollegen (als zusätzlichen Begleiter) sowie nochmal zwei für einen Bewohner und eine Bewohnerin Und so machten sich die vier Fans auf, um dem „Duell“ des 1. FCS gegen die Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth (SpVgg Bayreuth) beizuwohnen.
Mit dem hauseigenen Rollstuhl-Bus ging es vorsichtshalber bereits pünktlich los, um nicht in Gefahr zu laufen, zu spät zu kommen. Am Stadion angekommen galt es nun als allererstes, sich für das Anfeuern der Saarbrücker Spieler zu stärken. Für alle gab eine Wurst sowie eine Cola zum Durstlöschen. Zur Freude der Fans endet das Spiel mit 5:0 für die Saarbrücker Mannschaft. Aber die vier Fans aus der „Laurentiushöhe“ hatten ja auch ganz fest „ihrem“ Verein die Daumen gedrückt und das Gott sei Dank bei trockenem Wetter.
Insgesamt war es auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung sowie die Erfüllung von Herzenswünschen und auch ein tolles wohngruppenübergreifendes „Joint-Venture“.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen